Welche Kleidung bei einem Tempelbesuch

Viele Urlauber, die in Kambodscha einen Tempel Besuch planen, machen sich keine Gedanken welche Kleidung sie bei einem Tempel Besuch tragen sollten. Bedenkenlos tragen sie enge Shorts und die Frauen ärmellose T Shirts, manche sogar welche mit Spaghettiträgern. Völlig Gedankenlose Damen treten den Tempel Besuch ohne BH an. Die Verwunderung ist groß, wenn ihnen der Einlass verweigert wird. In asiatischen Ländern, in denen der Buddhismus praktiziert wird, gelten strenge Regeln für einen Tempel Besuch. Schon aus Respekt vor der Religion und der Bevölkerung sollte sich jeder vorher jeder Gedanken machen, welche Kleidung bei einem Tempel Besuch angemessen erscheint.

 

Oft wird die unerträgliche Hitze in Kambodscha als Ausrede für die legere Kleidung bei einem Tempel Besuch vorgeschoben. Solche fadenscheinige Argumente ziehen bei den ”  Tempel Wächtern ” schon lange nicht mehr. Mit engen, kurzen Shorts, ohne BH und Muscle Shirts wird Urlaubern der Eintritt verweigert. Bei uns kämen die wenigsten auf die Idee, in solch einer Aufmachung eine Kirche zu betreten. Angemessene Kleidung beim Besuch eines Tempels sind: Lange Hosen, oder Röcke, T Shirts mit Ärmeln und die Damen sollten tunlichst ihren BH nicht vergessen.

 

In Angkor Wat sind die ” Tempel Wächter ” einiges gewöhnt. Sie sind freundlich und erklären warum und aus welchen Gründen der Eintritt verweigert wird. Einige akzeptieren die Abweisung nicht und versuchen sich mit List und Tücke in die heilige Tempel Anlage zu schleichen. Keinem gelingt es, das sei vorneweg gesagt. Werden sie dabei erwischt, machen sie einen betretenen Eindruck. Andere rasten vollkommen aus, das Gezeter und Geschrei ist groß. Nicht wenige Touristen scheinen zu glauben, wenn sie eine Reise buchten, könnten sie sich verhalten wie der Elefant im Porzellanladen. Sie denken, sie hätten pauschal irgendwelche Sonderrechte mitgekauft. Egal, wo es im Urlaub hingeht, wir sind Gäste des Landes, sollten uns entsprechend verhalten. Darum sollten sie sich in Kambodscha Gedanken darüber machen, welche Kleidung sie bei einem Tempel Besuch tragen. Keiner mag es, wenn seine Religion an die er glaubt, nicht entsprechend respektiert wird.

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.